Einsätze

23.11.2019: Ölspur im Bereich Winkeln / Kleinhart

Über die Freiw. Feuerwehr Axberg wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven um 18.57 Uhr des 23. November 2019 per Personenrufempfänger-Alarm zu einem Ölaustritt alarmiert.

Diese war zuvor in deren Bereich in Intenham zu einem Ölaustritt gerufen worden. Da der Schadstoff jedoch auch in die Gemeinden Alkoven und Oftering ragten, wurden in der Folge eben die Feuerwehren Alkoven und Freiling in ihre Bereiche dazu in Bewegung gesetzt.

Die Erkundung auf der Fahrbahn im Gemeindegebiet von Alkoven ergab eine dünne, schon beinahe eingetrockene Ölspur. So wurden in Kurven- und Kreuzungsbereichen noch Ölbindemittel im erforderlichen Ausmaß aufgetragen und die Hilfeleistung nach etwa einer Stunde abgeschlossen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.