Die Folgen eines Mopedunfalls in Kleinhart beschäftigten am Nachmittag des 11. März 2014 einige Kräfte der Alkovener Feuerwehr. Ein junger Bursch war mit seinem Vehikel gestürzt und dabei auch veletzt worden. Nichts desto trotz verständigte er neben dem Rettungsdienst auch noch die Feuerwehr, da aus dem havarierten Fahrzeug Treibstoff und Öl ausfloss. Rasch konnten die Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gesäubert werden.
Um 10.26 Uhr des 26. Februar 2014 wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Alkoven neuerlich zu einem Brandmeldealarm nach Hartheim alarmiert. Da die Erkundung vor Ort einen Fehl- / Täuschungsalarm ergeben hat, war der Einsatz fast so schnell auch schon wieder beendet, wie er begonnen hat. Eingerückt um 10.54 Uhr.
Per 11.05 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am 3. Juli 2020 über Personenrufempfänger-Alarm ins Badegebiet des FKK Geländes nach Gstocket alarmiert. Das Rüstlöschfahrzeug sowie die Teleskopmastbühne rückten in der Folge aus. “Eine Badezimmertür in einer Wohneinheit des Geländes würde sich nicht mehr öffnen lassen”, so die Alarmmeldung, die über die Landeswarnzentrale übermittelt worden ist. mehr …
Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven um 17.31 Uhr des 6. Dezember 2018 auf die B 129 in Höhe von Emling alarmiert. Dort war zuvor eine Autolenkerin auf ein vor ihn angehaltenes Fahrzeug aufgefahren. Ihr Pkw kam dann auf der Steilböschung neben der B 129 zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Mit dem Kran mehr …