29.01.2026: Pickup in die Aschach gestürzt → Kran und Taucher nach Stroheim alarmiert
Nachdem die Feuerwehren Stroheim und Mayrhof-Reith am Morgen des 29. Jänner 2026 ins Aschachtal alarmiert worden sind, erfolgte um 07.08 Uhr auch die Anforderung des Kranfahrzeuges der Feuerwehr Alkoven. Während der Sammelphase im Feuerwehrhaus kam auch die Empfehlung, Taucher mitzunehmen.


Im Aschachtal war am Morgen der Lenker eines Pickup auf der frisch verschneiten Straße gegen einen Baum geprallt. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug über die Steilböschung in die Aschach, wo das Fahrzeug auf den Rädern stehend zum Stillstand kam.


Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde von den Feuerwehrleuten über eine Leiter wieder auf Fahrbahnniveau hochgebracht.


Zwei Taucher der Feuerwehr Alkoven kletterten in weiterer Folge mit ihren Anzügen ins kalte Wasser, um das Auto für eine schonende Bergung entsprechend am Bergebalken anzuschlagen.


In weiterer Folge konnte der Pickup aus der Aschach geborgen und auf einen inzwischen eingetroffenen Anhänger eines Unternehmens verladen werden.


Unser Whats-App Kanal informiert über wesentliche News! Oder nutzen Sie einen der social media Kanäle!
Unterstützen Sie uns für den Neubau des Feuerwehrhauses der FF Alkoven mit einem KLINKERSTEIN!
