23.07.2021: Tiefkühlzellen-Alarm in Straßham, der Zweite

Technischer Einsatz klein, Tiefkühlzellen-Alarm, Straßham” → mit diesen Alarmstichworten wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven um 01.22 Uhr des 23. Juli 2021 zu einem Gewerbebetrieb nach Straßham alarmiert → wie schon fünf Tage zuvor, diesmal eine Stunde früher, aber ebenso mitten in der Nacht.

In einem dortigen Betrieb ist nach wie vor ein Tiefkühlraum mit einem Notsystem ausgestattet, das nicht nur eine technische Störung meldet, sondern einer beispielsweise versehentlich eingeschlossenen Person darin erlaubt, Hilfe zu holen. Die mit dem Rüstlöschfahrzeug angerückten Kräfte führten wieder eine Erkundung durch, konnten jedoch keinerlei Unregelmäßigkeiten feststellen.

Ebenso wurde in weiterer Folge der Tiefkühlraum kontrolliert, jedoch ebenso nichts Außergewöhnliches vorgefunden. Um 01.59 Uhr waren die Helfer somit wieder eingerückt.