EinsätzeInfoScreen

12.03.2024: Kran-Assistenz-Einsatz nach Pkw-Unfall auf B 129 in Stroheim

Nachdem die Feuerwehren Stroheim und Mayrhof-Reith um 07.20 Uhr des 12. März 2024 zu einem Pkw-Unfall auf der B 129 im Bereich von Gschnarret alarmiert worden sind, wurde das Kranfahrzeug der Freiw. Feuerwehr Alkoven per 07.44 Uhr zur Bergung eines auf einer Böschung am Dach liegenden Autos nachalarmiert.

Die über Gruppenalarm aktivierten Mitglieder der Gruppe “Kran” rückten mit dem Pickup (Last 1) und dem Kranfahrzeug (Last 2) nach Stroheim aus. Der beteiligte Pkw-Lenker befand sich offensichtlich unverletzt neben seinem Fahrzeug, während die noch am Einsatzort befindlichen Kräfte der Feuerwehr Stroheim die Absicherung der Unfallstelle durchführten bzw. den Verkehr an einer Siedlungsstraße vorbeilotsen.

Da der Unfall-Pkw am Dach lag, wurde beschlossen, diesen nur im hinteren Bereich anzuschlagen und aufzuheben. So es möglich, den hängenden Pkw an der Böschung wieder abzustellen, so dass er dann wieder auf den Rädern stand und von der Feuerwehr Stroheim nahe der Unfallstelle abgestellt werden konnte.

Per 08.46 Uhr war die komplette Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Freiw. Feuerwehr Stroheim