EinsätzeInfoScreen

26.02.2024: Türöffnung und nachträglicher Einsatz bei Benzinaustritt vom Vortag in Winkeln

Zweimal waren am 26. Februar 2024 kleinere Hilfseinsätze durch die Freiw. Feuerwehr Alkoven erforderlich. Beide Interventionen konnten jedoch ohne Alarmierung von Mannschaften abgearbeitet werden, da diese durch im Haus anwesendes Personal bewerkstelligt werden konnten.

Türöffnung

Über das Diensthandy langte gegen 8 Uhr des 26. Februar 2024 ein Auftrag zu einer Türöffnung im Bereich von Alkoven / Bergham bei der Feuerwehr Alkoven ein. Anwesende Mitglieder – der Gerätewart und ein Helfer sind werktags halbtägig – ebenso freiwillig und unbezahlt – für diverse Arbeiten im Haus – konnten mit dem Türöffnungswerkzeug die Tür beschädigungsfrei öffnen.

Nachträglicher Einsatz bei Benzinaustritt

Im Zuge der Baggerarbeiten nach dem Benzinaustritt vom Vortag in Winkeln siehe Bericht hier forderte die Bezirkshauptmannschaft die Feuerwehr Alkoven gegen 12.15 Uhr mittags nochmals an. Im Auftrag der BH galt es, die ausgehobene Baugrube mit Ölvlies abzudecken.

Diese Tätigkeit nahm rund 45 Minuten in Ansprich und wurde von drei Mitgliedern durchgeführt. Am Vormittag war es zudem erforderlich, die gesetzten Maßnahmen vom Vortag zu überprüfen.