23.03.2020: Kaminbrand in Gstocket

Per 07.28 Uhr des 23. März 2020 wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven zu einem Kaminbrand in die Ortschaft Gstocket alarmiert. 18 Kräfte machten sich daraufhin mit dem Tank- und dem Rüstlöschfahrzeug sowie der Teleskopmastbühne auf den Weg.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde vom Besitzer bereits der Kamin mittels Klappe bereits abgeriegelt. Es war kein Brand mehr offensichtlich. Mit der Wärmebildkamera wurde der Kamin kontrolliert und auf das Eintreffen des Rauchfangkehrers gewartet, der den Kamin im Anschluss reinigte.

Entsprechend der Vorgaben während der Corona-Krise wurden nach Einsatzende die wichtigsten Desinfektionsmaßnahmen durchgeführt und das Feuerwehrhaus von allen Kräften unverzüglich wieder verlassen.