26.10.2023: Pkw-Bergung auf Gemeindestraße nahe Eurospar

Am Nationalfeiertag, 26. Oktober 2023, wurde eine Einsatzgruppe der Freiw. Feuerwehr Alkoven um 22.54 Uhr über die Landeswarnzentrale zu einer technischen Hilfeleistung auf einer Gemeindestraße nahe des Eurospar-Supermarktes alarmiert.

Dort war der Lenker eines Pkw in einer Doppelkurve von der Fahrbahn abgekommen, worauf es bei dem schweren SUV den Vorderreifen von der Felge gezogen hatte. Aufgrund der fehlenden Verfügbarkeit eines Unternehmens wurde die Feuerwehr zuhilfe gerufen. Der Plan, den schweren SUV per Abschleppachse von der Unfallstelle zu entfernen, musste man verwerfen, so dass man dazu überging, das Fahrzeug per Kran vorne anzuheben. Daraufhin konnte der mitgeführte Notreifen am Fahrzeug montiert werden.

So war es den beiden Jugendlichen möglich, den wenige Kilometer entfernten Wohnort im Alkovener Gemeindegebiet aus eigener Kraft anzufahren. Einsatzende: 01.00 Uhr.