29.09.2023: Pkw-Kollision mit mehreren Verkehrszeichen beim Kreisverkehr Harteim

Mit 17.16 Uhr des Freitag, 29. September 2023, wurden die beiden Alkovener Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Schauplatz war der Kreisverkehr in Hartheim.

Die Lenkerin eines Pkw war zuvor von der Lagerhausseite kommend in der Kurve vor dem Kreisverkehr offenbar von der Fahrbahn abgekommen und hatte das Ortsschild gerammt. Beim Verreißen des Autos auf die andere Straßenseite kollidierte sie dann mit den Schildern der Kreisverkehrseinfahrt. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde aber niemand.

Die Einsatzkräfte führten die erforderlichen Aufräumarbeiten durch und vebrachten den Pkw von der Unfallstelle. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.