23.09.2023: Autobergung am Eurospar-Parkplatz in Alkoven

Die Oö. Landeswarnzentrale alarmierte um 11.37 Uhr des Samstag, 23. September 2023, über Personenrufempfänger die Feuerwehr Alkoven zu einer Autobergung am Parkplatz vom Eurospar in Alkoven.

Der Lenker eines Pkw war dort beim Wenden am Parkplatz über die Randsteine gefahren, so dass der Pkw dann mit der Bodenplatte auf den Begrenzungssteinen aufgesessen ist. Mit einem Wagenheber und Unterlegholz wurde das Auto kurz angehoben, so dass es wenige Minuten später ohne Beschädigung wieder auf die Parkplatzfläche zurückgeschoben werden konnte.

Bereits per 12.07 Uhr waren die ausgerückten Kräfte auch schon wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.