16.11.2020: Pkw-Überschlag zwischen Ufer und Weidach

Auf die Gemeindestraße zwischen Weidach / Hartheim und Ufer wurden die Einsatzkräfte der Alkovener Feuerwehren um 18.51 Uhr des Montag, 16. November 2020, alarmiert. Auslöser dafür war ein Verkehrsunfall.

Der Lenker eines Pkw war zuvor von Ufer in Richtung Alkoven unterwegs. In einer nach einer längeren Gerade folgenden Rechtskurve kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab. Es stellte sich im angrenzenden Feld quer und überschlug sich dann.

Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehrkräfte wurde der Lenker bereits von Sanitätern des Arbeitersamariterbundes Alkoven versorgt. Per Muskelkraft wurde das Auto aufgerichtet und in weiterer Folge von der Unfallstelle entfernt.

Nach dem Entfernen von Wrackteilen und dem Abtransport des Pkw war der Einsatz um 20.38 Uhr für alle abgeschlossen und nach den nachfolgenden Fahrzeugreinigungsarbeiten beendet.