News-Mix

11.07.2023: Kran-Ölsperren-Unterstützung bei Wasserdienstausbildung in Linz

Bei gefühlt tropischen Temperaturen stand ein Team der Feuerwehr Alkoven am 11. Juli 2023 in Linz ausbildungstechnisch bei einem Lehrgang der Oö. Landes-Feuerwehrschule im Assistenzeinsatz.

Im Zuge eines Wasserdienstlehrganges wurde die Feuerwehr über die Landes-Feuerwehrschule ersucht, mit dem Kranfahrzeug und der Ölwehr-Donau-Ausrüstung anzurücken. Aufgabe war es, den Kursteilnehmern das Aufbauen der Ösperren auf der Donau zu demonstrieren bzw. diese gemeinsam mit den Teilnehmern auch aufzubauen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war dies trotz des Einsatzes auf der Donau eine recht schweißtreibende Angelegenheit.