News-Mix

10.06.2019: Testfahrt in der Zille für den Landesbewerb

Am Montag, dem 10. Juni 2019, machte sich eine Abordnung der Feuerwehr Alkoven auf den Weg nach Wesenufer im Bezirk Schärding.

Am 14. und 15. Juni 2019 ist Wesenufer Austragungsort für den diesjährigen Landeswasserwehrleistungsbewerb.

Als “Hochwasser-Feuerwehr” ist der Wasserbewerbssektor klarerweise auch für die Feuerwehr Alkoven von Bedeutung. Wer sonst würde den Umgang mit der Zille beherrschen oder wirklich trainieren können, gäbe es diese Bewerbskategorie nicht.

An diesem Montag-Feiertag sah man sich nicht nur die Bedingungen an, sondern probierte schon mal einige Teststecher für das bevorstehende Wochenende, wenn es einmal mehr darum geht, entweder ein Abzeichen erst zu holen oder einfach einer guten Zeit Willen mitzumachen.

Man wird sehen.