20.06.2023: Glimpflicher Kreuzungsunfall auf Umleitungsstrecke der B 129 in Alkoven

Um 05.54 Uhr wurden die Feuerwehren Alkoven und Polsing am Dienstag, dem 20. Juni 2023, zu einem Verkehrsunfall in Höhe der Firma Reifen Müller alarmiert. Dort war es zuvor zu einem Zusammenstoß auf der Kreuzung gekommen.

Aufgrund der Bauarbeiten für die 3. Spur auf der B 129 zwischen Kreisverkehr und Eni-Tankstelle in Alkoven wird der Verkehr derzeit in Richtung Eferding über eine (breite) Seitenstraße gelotst. Im Bereich der Firma Reifen Müller kam es dabei aufgrund einer Vorrangverletzung zur Kollision zweier Autos. Ein Pkw kam in einem Feld zum Stillstand, das zweite Auto wurde an den Fahrbahnrand geschleudert. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Seitens der Einsatzkräfte wurden aufgeflossene Betriebsmittel gebunden und nach Aufnahme des Unfalls durch die Exekutive beide Fahrzeuge von der Unfallstelle entfernt und an gesicherter Stelle für den weiteren Abtransport abgestellt. Ebenso wurde die erforderliche Verkehrswegsicherung durchgeführt, da der Frühverkehr bereits ins Rollen kam.

Per 07.03 Uhr waren alle Arbeiten abgeschlossen und der Einsatz beendet.