07.06.2023: Pkw in Forst rund 200 Meter in den Wald gerollt

Telefonisch wurde die Feuerwehr Polsing am Nachmittag des 7. Juni 2023 zum zweiten Einsatz, einer Fahrzeugbergung, in Forst alarmiert. Die Feuerwehr Axberg sei über einen Pkw im Wald informiert worden, hieß es.

Da beim Telefonat die Lage nicht genau bekannt war, entschied man sich, dass beide Wehren zum Einsatzort anrücken … Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Pkw aus unbekannter Ursache ins Rollen geriet, zwischen zwei Bäumen durchschlitterte und in weiterer Folge ca. 200 Meter über eine steile Böschung lief und anschließend mitten in einer Waldlichtung zum Stillstand kam.

Um den Pkw wieder auf festen Untergrund zu bringen, unterstützte ein Polsinger Feuerwehrmitglied mit seinem Traktor die Bergung (ein Zufahren mit einem Feuerwehrfahrzeug, aber auch eine Bergung mittels Seilwinde war aufgrund der begrenzten Seillänge nicht möglich).

Das beschädigte Fahrzeug wurde anschließend beim Besitzer abgestellt.