25.05.2023: Autobergung nach Auffahrkollision auf der B 129 in Alkoven

Um 17.37 Uhr wurden die beiden Alkovener Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall auf die B 129 in Alkoven alarmiert. Im Bereich der Einfahrt Linifeldstraße (alter Sportplatz) war es zu einer Auffahrkollision gekommen.

Das letzte Drittel der Strecke von Alkoven komme mussten sich die Einsatzfahrzeuge in der Mitte der B 129 durchhanteln, da es bereits zu einem umfangreichen Stau gekommen war. Vor Ort zeigte sich, dass ein Unfallfahrzeug bereits von der Fahrbahn entfernt worden ist und ein zweites am Rand. Die Verletzten wurden vom Samariterbund Alkoven versorgt.

Während das beiseite gestellte Auto anderwertig abgeholt worden ist, galt es, das zweite Fahrzeug, an dem alle Räder blockierten, zu entfernen. In Absprache mit dem Besitzer wurde es per Kran auf einen Anhänger verladen und von der Unfallstelle entfernt.

In weiterer Folge konnte der Verkehr, der während der Bergearbeiten wechselweise an der Unfallstelle vorbeigelotst werden konnte, wieder in beide Richtungen fließen und die Feuerwehren per 19 Uhr einrücken.

Samariterbund Alkoven