30.03.2023: Pkw-Bergung nach Verkehrsunfall in Staudach

Über das Diensthandy der Feuerwehr Alkoven erging am Nachmittag des 30. März 2023 ein Hilfeansuchen für eine Fahrzeugbergung an die Feuerwehr. Dieses wurde aufgrund des vorangehenden Unfallgeschehens in Staudach an die Feuerwehr Polsing übermittelt.

Ein Pkw-Lenker war zuvor von der Fahrbahn einer Gemeindestraße abgekommen und zwischen zwei Bäumen zum Stillstand gekommen. Die Feuerwehr Polsing führte daraufhin per Seilwinde des Kleinrüstfahrzeuges die Bergung des Autos durch. Da der zuständige Autofahrerclub keine Möglichkeit zum Transport des Fahrzeuges sah, wurde telefonisch die Feuerwehr Alkoven um Unterstützung mit dem Kranfahrzeug ersucht. Drei Mann rückten daraufhin nach Staudach aus und verluden das Unfallauto auf einen Tieflader.