Ausbildung

06.03.2023: Höhenretter trainieren Schachtrettung mit Elektrowinde

Die Fahrzeughalle der Feuerwehr Alkoven war am Abend des Montag, 6. März 2023, “Einsatzort” für eine Weiterbildungsveranstaltung der Höhenrettergruppe.

Dieses Mal war die Handhabung der Elektrowinde bei einer Schachtrettung sowie generell derer Einsatzmöglichkeiten am Übungsprogramm.

Seitens des Katastrophenschutzes des Landes-Feuerwehrverbandes wurde kürzlich auch eine neue Seilbremse bzw. das neue Abseilgerät Maesto S von Petzl an die Höhenrettergruppe verlagert. Auch dieses wurde beübt.

Allgemeine Infos zur Höhenrettergruppe finden Sie hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner