Einsätze InfoScreen

24.01.2023: Autobergung in Forst

Während ein Teil der Alkovener Einsatzmannschaft am 24. Jänner 2023 in Hörsching im Brandeinsatz stand, gelangte ein weiterer Einsatzauftrag telefonisch ins Feuerwehrhaus Alkoven ein. Ein Autolenker war mit dem Pkw in der Ortschaft Forst von der Straße abgekommen, über eine Böschung gerutscht und an einem Baum hängen geblieben.

Noch im Feuerwehrhaus anwesende Mitglieder rückten daraufhin kurz nach 14 Uhr mit dem Kranfahrzeug nach Forst aus und wurden dort von Feuerwehrleuten aus Polsing unterstützt.

Für die entsprechende Zugrichtung – um weiteren Schaden am Auto zu vermeiden – wurde ein etwas stärker Zugwinkel gewählt und der Pkw somit vom Baum weg und wieder auf die Fahrbahn zurückgezogen.

Um 15.20 Uhr war die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert