Einsätze InfoScreen

16.12.2022: Bergung eines kleines Schneepflug-Traktors in Straßham

Nach der Serie von Einsätzen im September und Oktober 2022 ist ein wenig Ruhe eingekehrt, so dass bis auf einige kleinere Hilfeleistungen einsatztechnisch nicht viel zu tun war in Alkoven. Am Morgen des 16. Dezember 2022 rückte die Feuerwehr Alkoven zur Bergung eines kleinen Schneepflugtraktors nach Straßham aus.

Der Fahrer eines kleinen Schneepflug-Traktors war zuvor im Bereich der Ochsenstraße (Ruflinger Bezirksstraße) vor dem steilen Bergstück ins Rutschen und in den dem Gehsteig angrenzenden Graben gerutscht. Ein vorbeikommender Feuerwehrmann verständigte in weiterer Folge telefonisch ein paar Helfer, die dann mit dem Kran- sowie dem Lastfahrzeug ausrückten.

Mit Verwendung des Bergebalkens war das kleine Vehikel rasch angeschlagen und per Kran wieder auf den Gehsteig gehoben.

Während der Gemeindemitarbeiter seinen Streudienst weiter fortsetzen konnte, rückte die Feuerwehr Alkoven wieder ab.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert