13.10.2022: Brandmeldealarm durch Geschirrspüler im Kulturtreff Hartheim

Um 11.12 Uhr des 13. Oktober 2022 ging der nächste Alarm für die Feuerwehr Alkoven ein. Dieses Mal handelte es sich um einen Brandmeldealarm im Kulturtreff neben dem Schloss Hartheim.

Da über ein Feuerwehrmitglied kurz vor der Ausfahrt mitgeteilt worden ist, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelt, rückte aufgrund der Glaubhaftigkeit dieses Mal nur die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges zu Kontrollzwecken aus.

Bei Arbeiten an einem Gespirrspüler war es im Zuge dessen Probebetrieb zu einer Rauchentwicklung gekommen, die für die Auslösung der Brandmeldeanlage gesorgt hat. Nach der entsprechenden Kontrolle rückte die Feuerwehr dann auch schon wieder ab.

Um 11.44 Uhr war der Einsatz beendet.