16.10.2022: Druckknopf-Brandmeldealarm im Fkk-Gelände

Um 16.22 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am Sonntag, dem 16. Oktober 2022, zu einem Druckknopf-Brandmeldealarm ins Fkk-Gelände nach Gstocket alarmiert.

Das Tanklöschfahrzeug, die Teleskopmastbühne sowie das Rüstlöschfahrzeug rückten daraufhin mit der entsprechenden Mannschaft nach Gstocket aus. Bis zum Eintreffen der Kräfte in diesem Augebiet neben der Donau konnte zumindest der Bereich des ausgelösten Melders bereits dem Einsatzleiter mitgeteilt werden.

Die weitere Erkundung ergab jedoch keine Auslöseursache, weder ein Brand, noch dass der Knopf gedrückt worden wäre. So wurde die Anlage zurückgestellt und die Feuerwehr rückte wieder ab. 22 Feuerwehrmitglieder waren zu diesem Anlass ins Feuerwehrhaus angerückt.

Einsatzende: 17.02 Uhr.