Per 06.32 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am Dienstag, dem 13. Oktober 2020, über Personenrufempfänger-Alarm zu einem Wasserschaden nach Straßham alarmiert.
In einem Gebäude kam es durch ein technisches Gebrechen am Windkessel zu einem größeren Wasseraustritt. Zwar betrug der Wasserstand nur etwa 2 cm, jedoch war das gesamte Gebäudegeschoß mit mehreren Räumen davon betroffen. Mit Wassersauger und Schieber wurde die Feuerwehr dem Problem Herr und unterstützte die Bewohner bei notwendigen Räumungsarbeiten. Um 8 Uhr früh war der Einsatz beendet.
Eine Sturmfront bescherte den Einsatzkräften der Feuerwehr Alkoven am Abend des 17. Juli 2011 einiges an Arbeit. So meldete ein Kamerad um 19.00 Uhr telefonisch ein Schlauchboot auf den Gleisen beim Bahnübergang Ochsenstraße. Dies stellt für den Schienenverkehr eine nicht ganz ungefährliche Situation dar. Sofort nach der Alarmierung rückten einige Kameraden mit LAST zur Einsatzstelle mehr …
Besorgte Bewohner eines Hauses riefen am Abend des 4. Juli 2012 die Feuerwehr zuhilfe. Eine Schlange würde sich in der Hauseinfahrt befinden, man wolle sich jedoch dem Tier nicht nähern. So rückten zwei Mann aus, um sich ein Bild über die Lage zu machen bzw. weitere Schritte einzuleiten. Dann jedoch der mächtige Rückschlag für die mehr …
Die Folgen eines Mopedunfalls in Kleinhart beschäftigten am Nachmittag des 11. März 2014 einige Kräfte der Alkovener Feuerwehr. Ein junger Bursch war mit seinem Vehikel gestürzt und dabei auch veletzt worden. Nichts desto trotz verständigte er neben dem Rettungsdienst auch noch die Feuerwehr, da aus dem havarierten Fahrzeug Treibstoff und Öl ausfloss. Rasch konnten die mehr …