News-Mix

18.11.2021: Lockdown-Check bei der Feuerwehr Alkoven

Der mehrwöchige, mit 22. November 2021 startende, harte Corona-Lockdown war Anlass, den Ausbildungsabend der Feuerwehr Alkoven am 18. November kurzfristig abzuändern.

Wie bereits bekannt, geht Oberösterreich aufgrund der hohen Corona-Infektionszahlen am 22. November 2021 neuerlich in einen harten Lockdown, der den heutigen Infos zufolge mindestens bis 17. Dezember 2021 andauern wird. Dies hat leider klarerweise auch für das Feuerwehrwesen wieder seine Auswirkungen.

Kameradschaftliche Treffen werden wieder ausfallen, Ausbildungen vermutlich nur – wenn überhaupt – in Kleinstgruppen über die Bühne gehen und auch der organsisatorische Betrieb wird neuerlich auf Sparflamme laufen.

Aus diesem Grund hat man sich entschieden, den Übungsabend in einen Check-Abend für die Ausrüstung zu verwandeln.

Es folgte der umfassende Check an Geräten, alle anstehenden Arbeiten wurden – soweit ersichtlich – erledigt, Desinfektionsmittel wurden aufgefüllt, Pumpen, Fahrzeuge und Maschinen in Betrieb genommen usw.

Der Lockdown kann kommen, wenngleich – es wird uns allen gleich gehen – er deswegen kein gern gesehener Gast ist und hoffentlich zumindest Wirkung zeigt.