Einsätze

23.11.2021: Feuerwehr unterstützt Gemeinde bei Adventvorbereitungen

Am 23. November 2021 gingen die Vorbereitungen der Gemeinde Alkoven für die Adventszeit in die nächste Runde. Hierbei wurde sie von der Feuerwehr Alkoven mit dem Kranfahrzeug unterstützt.

Noch ist der Schnee zwar nicht da, wenn auch für 26. November erstmals prognostiziert, wie jedes Jahr ist dann aber Weihnachten schneller da, als man erwartet. So hat die Gemeinde Alkoven derzeit auch viel zu tun, in der pandemiegeplagten Zeit zumindest für etwas Advent- und Weihnachtsstimmung zu sorgen, bevor die Vorweihnachtszeit mit dem ersten Advent eingeleitet wird.

Wie in den letzten Jahren auch, darf natürlich bei der Ortseinfahrt West und Ost, jeweils direkt an der B 129, sowie am Gemeindeplatz ein Weihnachtsbaum nicht fehlen. Dieser wird zumeist von Alkovenern gespendet, im Gegensatz dazu dann von der Gemeinde abgeholt und am Zielort aufgestellt, bevor er dann mit Lichterketten geschmückt wird.

Die Feuerwehr Alkoven stellte auch 2021 wieder Personal und Gerät zur Verfügung, um die Arbeiten per Kran zu ermöglichen und zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.