27.05.2021: Beim Einheizen kam die Feuerwehr

Eigentlich hätte man am Vormittag des 27. Mai 2021 lediglich den Kamin in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Straß beheizen wollen. Gekommen ist dann jedoch die Feuerwehr.

Beim Einheizen eines Kamins entstand am Vormittag des 27. Mai 2021 außerhalb des Ofens genügend Rauch, um einen der in dem Objekt installierten Rauchmelder zu aktivieren, die aufgtund der Gebäudenutzung wiederum an einer automatischen Brandmeldeanlage angeschlossen sind. Diese wiederum löste somit per 10.43 Uhr Alarm aus, woraufhin die Feuerwehr Alkoven mit dem Tanklöschfahrzeug und der Teleskopmastbühne anrückte.

Nach entsprechender Kontrolle konnte man jedoch rasch wieder einrücken und den Einsatz per 11.06 Uhr beenden.