18.04.2020: Tote Person nach Türöffnung aufgefunden

Per 16.12 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am 18. April 2020 über die Landeswarnzentrale zu einer technischen Assistenzleistung für den Samariterbund Alkoven alarmiert. “Türöffnung mit Unfallverdacht” war der Einsatzauftrag.

Einsatzort war das zweite Stockwerk eines Mehrparteienhauses in der Schulstraße. Anwohner verständigten zuvor den Samariterbund, da sie einen medizinischen Notfall in der betroffenen Wohnung vermutet hatten.

Der ASB wiederum ließ zur Öffnung der Tür die Feuerwehr alarmieren. Da eine einfache Öffnung nicht möglich war und dringender Handlungsbedarf bestand, wurde auch nicht mehr das Eintreffen der Teleskopmastbühne abgewartet, sondern die Tür gewaltsam geöffnet.

Leider konnte man in der Wohnung nur mehr einen leblosen Mann vorfinden. Die Einsatzstelle wurde in weiterer Folge der Exekutive übergeben.