Mehr als 30 Mitglieder der Feuerwehr Alkoven erwiesen ihrem langjährigen Kameraden Josef Bolda (87) am 28. Dezember 2018 die letzte Ehre. Da ihm während seiner Aktivzeit die Feuerwehrzille besonders wichtig gewesen ist, setzte die Feuerwehr in der Kirchen ein besonders sichtbares Zeichen. Eine alte, ausgeschiedene Feuerwehrzille wurde von den Kameraden durchgetrennt und ein Teil davon mit der Spitze nach oben in der Kirche postiert, worauf dann auch die Urne gesetzt worden ist.
Wer im Kreise seiner Feuerwehrkameraden einen runden Geburtstag feiert, weiß, dass es das Geschenk nicht geschenkt gibt. Am Abend des 26. Februar 2016 mussten das die beiden Zwillingsbrüder Harald Unter (Stützpunktleiter Höhenrettung) und Markus Unter (1. Kommandant-Stellvertreter) wieder arbeitsintensiv zur Kenntnis nehmen. Die beiden hatten ihre Feuerwehrkameraden und Freunde eingeladen, mit ihnen den 40er zu mehr …
Ob es sich nun um ein klassisches Gasleck mit potenzieller Explosionsgefahr oder das Vorhandensein von gefährlichem Kohlenmonoxid handelt, es sind Situationen, in denen die Feuerwehr ein Messgerät benötigt. Bei der Feuerwehr Alkoven wurde nun im Zuge einer Ersatzbeschaffung ein Mehrfach-Gasmessgerät in den Dienst gestellt.Kohlenmonoxid (CO), Kohlendioxid (CO2), Schwefelwasserstoff (H2S) und Sauerstoff werden mit dem neuen mehr …
Am Samstag, dem 13. Oktober 2018, haben Sie zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr die Möglichkeit, Ihren Feuerlöscher durch eine Fachfirma überprüfen zu lassen. Das sollten Sie mit Ihrer ersten Löschhilfe übrigens alle zwei Jahre durchführen. Ebenso besteht an diesem Vormittag im Feuerwehrhaus Alkoven die Möglichkeit, neue Feuerlöscher käuflich zu erwerben. LikeShareTweetPinYummlyLinkedInPrintEmail