Feuerwehrhaus_neuInfoScreenNews-Mix

08.03.2024: Weitere Schritte für den Neubau des Feuerwehrhauses Alkoven

Die Arbeiten für den Neubau des Feuerwehrhauses Alkoven gehen weiter. Nach einer ersten, gemeinsamen Besprechung mit dem Generalübernehmer, dem Architekten, der Gemeinde sowie den ersten ausführenden Gewerken und der Feuerwehr wurden Anfang März 2024 nun die weiteren Schritte besprochen.

Nun gehen die Planungen bei den einzelnen Räumlichkeiten bis ins Detail, um die erforderlichen Ausschreibungen durch den Generalübernehmer, der BWB Projekt GmbH, zu ermöglichen. Hierbei leisten die letztes Jahr mit großem Aufwand durch die Feuerwehr erstellten Raumbücher bereits eine enorme Hilfe. Mit den entsprechenden Planungsarbeiten sowie den erforderlichen Ausschreibungsfristen wird mit den Bauarbeiten für das neue Alkovener Feuerwehrhaus im Dezember dieses Jahres begonnen werden.

Der nun gültige Plan für das Gebäude. Zwei der Tore sind dem Katastrophenschutzlager gewidmet, das ins Haus integriert wird.
Wie das aktuelle Hauptgebäude wird es wiederum eine Halle zum Durchfahren.

Allgemeine Infos zum Bauprojekt