11.07.2016: Höhenretter holen wertvolle Drohne aus 25 m Höhe

Zu einem Bergungseinsatz wurde die Höhenrettergruppe der Freiw. Feuerwehr Alkoven um 12.21 Uhr des 11. Juli 2016 über die Freiw. Feuerwehr Finklham bzw. die Landeswarnzentrale nach Finklham in der Gemeinde Scharten gerufen. Dort hatte es sich mit einer wertvollen Drohne ausgeflogen. Denn: Das Fluggerät landete in rund 25 Metern Höhe in einem Baum bzw. verfing sich darin. Der Sonderdienst der Alkovener Feuerwehr stieg schließlich auf das Gewächs auf und sicherte die Drohne. Im Anschluss daran wurde sie abgeseilt und dem Besitzer übergeben. Einsatzende: 14.57 Uhr.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!