News-Mix

16.01.2013: Schneekettendienst -> Einsatzvorbereitung (+Video)

Der Wintereinbruch bzw. die Schneewarnungen vom 16. Jänner 2013 bedeuteten für viele Feuerwehren – vor allem für jene im Flachland – schon im Vorfeld abseits eines Einsatzes viel Arbeit. Viele Einsatzfahrzeuge der Oö. Feuerwehren – auch einige der Freiw. Feuerwehr Alkoven – mussten für den Fall der Fälle mit Schneeketten abgestattet werden. Arbeiten, die bei den freiwilligen Feuerwehren ebenso pflichtbewusst durchgeführt werden müssen und im Hintergrund geschehen bzw. zu geschehen haben.
Die meisten Winter bedeuten ein häufiges “rauf und runter” dieser Fahrhilfen, nur sind die im Einsatzfall schneller abgenommen als erst im Alarmfall montiert. Am Abend des 16. Jänner trafen sich einige Mannen im Feuerwehrhaus, um diese Vorsorgemaßnahmen durchzuführen. Natürlich geschieht dies jeden Winter mehrfach. Auf diesem Weg wollten wir von der Feuerwehr Alkoven das einfach einmal aufzeigen.

{source}
<iframe width=”640″ height=”360″ src=”http://www.youtube.com/embed/N1tdisYVZ5I” frameborder=”0″ allowfullscreen></iframe>
{/source}