02.07.2012: Stapler-Verlust bei Hauszustellung

“Technischer Einsatz klein – Auslaufen von Betriebsmitteln aus Stapler” – mit diesen Stichworten auf den Pagern wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven um 11.23 Uhr des 2. Juli 2012 zu einem Gewerbebetrieb in Alkoven alarmiert. Vorort zeigte sich auch der wahre Grund des Betriebsmittelverlustes: Per Sattelschlepper sollte an den Betrieb ein Stapler überstellt werden. Nach dem Lösen der Transportsicherungen wollte der Lkw-Lenker noch zur Laderampe zufahren. Beim Bremsen jedoch machte der Stapler einen Satz und stürzte von der Ladefläche. Mithilfe des beigezogenen Kranfahrzeuges der FF Alkoven wurde schließlich der Stapler geborgen und beiseite gestellt. Ebenso erfolgte das Binden der ausgeflossenen Betriebsmittel. 40 Minuten nach der Alarmierung war die Hilfeleistung abgeschlossen.