29.05.2012: Sturmschaden -> Baum über Fahrbahn

Gegen 19.30 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am 29. Mai 2012 telefonisch zu einem Sturmschaden in Gstocket gerufen. Im Feuerwehrhaus anwesende Kräfte konnten ohne weitere Verständigung folglich zum dritten Hilfeleistungseinsatz dieses Tages ausrücken. In Gstocket kam es in der nähe des ehemaligen Bauernladens zu einem Unwetterschaden. Ein Baum war über die Fahrbahn gestürzt. Nahezu gleichzeitig mit der Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges traf auch eine Hilfsmannschaft des Waldbesitzers ein und begann mit den Aufräumarbeiten. So wurde die Feuerwehr lediglich unterstützend beim Wegräumen des Astwerkes tätig und konnte nach einer knappen halben Stunde auch schon wieder einrücken.