03.05.2024: Türöffnung mit Unfallverdacht und Tragehilfe in Alkoven
Wie bereits am 30. April 2024 wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am Freitag, dem 3. Mai 2024, über die Landeswarnzentrale um 15.17 Uhr neuerlich über Personenrufempfänger zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht alarmiert. Das Rüstlöschfahrzeug und die Teleskopmastbühne rückten daraufhin zur Einsatzadresse in Alkoven aus.

Die Feuerwehr erreichte zeitgleich mit dem Roten Kreuz die Einsatzstelle. Angehörigen war es inzwischen gelungen, Zugang zum Haus zu erhalten, woraufhin die Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges auf Bereitschaft vor Ort blieb.


Nach der notärztlichen Versorgung des Patienten unterstützen die Feuerwehrleute die Sanitäter beim Tragen vom 1. Stock zum SEW des Roten Kreuzes. Um 15.48 Uhr waren alle Feuerwehrmitglieder wieder im Feuerwehrhaus eingerückt. Inklusive des im Feuerwehrhaus verbleibenden Personals waren 18 Feuerwehrleute beteiligt,
Erst am 30. April stand die Wehr bei einem ähnlichen Vorfall im Einsatz: 30.04.2024: Türöffnung mit Unfallverdacht → Verletzte Person hinter Wohnungstür in Straßham.
Unser (anonymer) Whats-App Kanal informiert über wesentliche News! Oder nutzen Sie einen der social media Kanäle!
Unterstützen Sie uns für den Neubau des Feuerwehrhauses mit einem KLINKERSTEIN!