EinsätzeVideos

26.08.2022: Pkw prallt gegen Baum und wird von Zug gestreift

Per 20.49 Uhr wurden die Feuerwehren Alkoven und Polsing am 26. August 2022 zu einem Verkehrsunfalll auf die B 129 zwischen Alkoven und Straß alarmiert. Ein Pkw war dort gegen einen Baum geprallt und wurde zudem auch noch vom Zug gestreift.

Aus unbekannter Ursache war die Lenkerin eines Pkw von der B 129 abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Was bei früheren Autos wohl zu einer schweren Einklemmung zumindest einer Person im Auto geführt hätte, wurde durch die neuere Fahrzeugtechnik hier vermieden. Die Fahrgastzelle blieb vollständig intakt, sogar die Türen ließen sich noch öffnen.

Die vermutlich nur leicht verletzte Person wurde von Sanitätern des Samariterbundes Alkoven ins Krankenhaus gebracht.

Von den Feuerwehrleuten erfolgte die Bergung und das Verbringen des Fahrzeuges von der Unfallstelle sowie die Säuberung derselben. Einsatzende war um 22.08 Uhr.

Kurzvideo vom Einsatzort (Gerald Denk)