04.03.2025: Bergearbeiten nach Unfall mit zwei Pkw auf der B 129 in Höhe von Straß
Zu einem Verkehrsunfall auf der B 129 in Höhe von Straß wurden die beiden Alkovener Feuerwehren um 17.23 Uhr des Dienstag, 4. März 2025, alarmiert.


Während der Anfahrt zur Unfallstelle hatte sich aufgrund des Berufsverkehrs bereits in längerer Stau gebildet, so dass das Erreichen der Einsatzstelle nur über die Gegenfahrbahn möglich war.


Die Feuerwehr war als Erstes am Einsatzort, wo eine Leichtverletzte festzustellen war, nachdem es zur Kollision zweier Autos gekommen war. Die Frau wurde bis zum Eintreffen des Samariterbundes Alkovenn betreut bzw. bis zum Eintreffen der Exekutive der Verkehrsfluss über Nebenstraßen geleitet.



Nach Aufnahme des Unfall konnten die Bergemaßnahmen in Angriff genommen werden, wobei ein Auto per Abschleppachse entfernt werden konnte. Aufgrund der zweiseitigen Beschädigung des zweiten Pkw wurde dieser erst per Rangierroller von der Straße geschoben und danach mit dem Kran des nachgeforderten Kranfahrzeuges der FF Alkoven auf einen Anhänger verladen und ebenfalls von der Unfallstelle entfernt.
Mit 18.55 Uhr waren schließlich alle Kräfte wieder eingerückt.
Unser (anonymer) Whats-App Kanal informiert über wesentliche News! Oder nutzen Sie einen der social media Kanäle!
Unterstützen Sie uns für den Neubau des Feuerwehrhauses mit einem KLINKERSTEIN!