Feuerwehrhaus_neuInfoScreenNews-Mix

14.12.2023: Gemeinderat hat die nächsten Schritte für Neubau des Alkovener Feuerwehrhauses beschlossen

Seitens des Gemeinderates von Alkoven wurden in der Sitzung vom 13. Dezember 2023 nun weitere Schritte für den Neubau des Feuerwehrhauses Alkoven beschlossen. Der Baubeginn für das Projekt ist nun für Herbst / Winter 2024 fixiert.

Dann sind noch knapp zwei Jahre Zeit, bis das Tanklöschfahrzeug ersetzt wird (das im alten Gebäude höhentechnisch in den Altbau nicht mehr hineinpasst) und seitens des Katastrophenschutzes des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes auch das Kranfahrzeug gegen ein WLF-K2 (4-Achs-Wechsellader mit schwerem Kran) ausgetauscht wird. Auch dieses Fahrzeug passt mit knapp 4 m Bauhöhe nicht mehr in das alte Gebäude.

Das neue Gebäude wird wieder – wie das derzeit noch genutzte – eine Halle zum Durchfahren erhalten.

Informationen zum Neubauprojekt finden Sie hier!