InfoScreenNews-Mix

Billard und Herzlmeisterschaft als Alkovener Kameradschafts-Events Ende Februar / Anfang März 2024

Feuerwehr bedeutet nicht nur Einsatz, Übung und Organisationsarbeit. Feuerwehr heißt auch Freundschaft und auch Freundschaftspflege, nur so funktioniert das System als Gesamtes in sich. Zwei Veranstaltungen, um diese Freundschaften auch zu fördern – neumodern auch als Teambuilding bezeichnet – standen Ende Februar / Anfang März 2024 bei der Feuerwehr Alkoven am Plan.

Billardabend

Jeder Donnerstag ist bei der Feuerwehr Alkoven Ausbildungsabend bzw. einmal im Monat ein Arbeits- bzw. Kameradschaftsabend. Hat ein Monat jedoch einmal fünf Donnerstage, wurde beschlossen, diesen ausschließlich für feuerwehrfremde Zwecke zu nutzen.

Am 29. Februar 2024 war es wieder soweit, der fünfte Donnerstag im Monat. Dieses Mal wurde der Abend genutzt, um sich in den vorhandenen – oder auch nicht vorhandenen – Billard-Künsten zu messen.

Ob gekonnt oder improvisiert, Erlebnis statt Ergebnis zählte.

Ein entsprechendes Lokal in Traun wurde dazu herangezogen. Zufällig zusammengeloste Teams traten hier – mit Wechsel mittendrin – gegeneinander an. Allen voran stand aber das Erlebnis und nicht das Ergebnis. Letzteres war sekundär.

Herzlmeisterschaft

Am Samstagnachmittag, dem 9. März 2024, wurde am Nachmittag im Feuerwehrhaus wieder die Herzlmeisterschaft ausgetragen. Zwar musste man heuer aufgrund von Ausfällen mit 16 Spielern das Auslangen finden, dem Spielspaß und der Kameradschaft diente es aber einmal mehr in vollem Ausmaß.

Ob jung oder erfahren → am Tisch zählten die Karten alleine.

Wer mit dem Kartenspiel “Herzln” nichts anfangen kann, möge den Beitrag aus dem Jahr 2023 nachlesen, dort ist auch das Spielprinzip erklärt (siehe 25.03.2023: Teambuilding zwischen Jung und Alt mit der Herzlmeisterschaft)

Das Ergebnis 2024

Rang 1: Thomas Beisl
Rang 2: Karl Obermayr
Rang 3: Peter Galyo
Rang 4: Hannes Doppler

Rang 1 für Thomas Beisl (Mitte), mit Organisator Hannes Doppler (links) und Kdt. Martin Burger.
Rang 2 für Karl Obermayr
Rang 3 für Peter Galyo
Rang 4 für Hannes Doppler

Du in unserem Team?

Wäre das nicht (auch) etwas für dich? Komm’ doch in unser Team!