EinsätzeInfoScreen

19.02.2024: Stapler samt Fahrer von wegfahrenden Lastwagen gestürzt

Zu einem Bergeeinsatz wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven um 16.50 Uhr des 19. Februar 2024 über Gruppenalarm “Kran” nach Eferding alarmiert. Anlass dafür war eine Staplerbergung.

Der Lenker eines Lkw war zuvor aus der Beladebucht gefahren, während der Staplerfahrer noch am Ausfahren auf dem Auflieger war. Das Gefährt stürzte somit samt dem Fahrer rücklings vom Lkw ab. Der Staplerfahrer hatte riesiges Glück und kam mit einer Schramme davon.

Das Kranfahrzeug wurde in der Zufahrt platziert, der Kranarm in Richtung Halleneingang platziert und der Stapler angeschlagen. Auf diese Weise konnte das Fahrzeug rasch aufgerichtet werden. Einsatzende: 18.06 Uhr.