InfoScreenNews-Mix

Eisstockturnier 2024 der Feuerwehr Alkoven auf überflutetem Feld

Überflutete und festgeforene Felder im Bereich der Ortschaft Bergham bzw. Gstocket nutzten viele Alkovener – und auch zahlreiche Besucher aus der Umgebung – für ungefährlichen Wintersport. Das Schankteam der Feuerwehr Alkoven organisierte für den 21. Jänner 2024 auf einem Teil dieser Fläche ein Eisstockturnier, an dem sich bei kitischig schönem Wetter 20 Eisstockspieler beteiligten und somit fünf “Moaschaften” zusammengestellt werden konnten.

Im Feuerwehrhaus erfolgte am Morgen die Auslosung der Teams, worauf es dann in Richtung Gstocket ging. Dort hatte das Schankteam am Vortag drei Eisbahnen freigeschaufelt und vorbereitet.

Zwei Turnierdurchgänge boten den Teilnehmern in weiterer Folge einige sehr kameradschaftfördernde Stunden, die von engagiertem Stockschießen begleitet waren. Zwar machten die Teams nicht immer das, was der “Moar” von ihnen verlangte*, was jedoch nur dem Spielerfolg und nicht dem Spaß geschadet hat.

Das Ergebnis

1. Rang: Hannes Doppler, Markus Hammer, Walter Burger und Magda Huemer
2. Rang: Johann Käfer, Karl Obermeir, Manfred Mayr, Christian Wolfesberger

Rang 1 (Teil des Teams)
Rang 2

3. Rang: Martin Burger, Harald Unter, Daniel Hinterberger, Gerhard Mühlbauer
4. Rang: Stefan Schatz, Firtz Kain, Sandro Hicka, J. Schoberleitner
5. Rang*: Hermann Kollinger, Andi Gruber, Lukas Atzelsberger, Karo Eder

Rang 3 (Teil des Teams)
Rang 4
Rang 5

In Summe ein toller Beitrag zum Teambuildung oder – im Klartext formuliert – ein Kameradschaftsevent der ganz tollen Sorte mit allen Altersklassen.