InfoScreenNews-Mix

25.12.2023: Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz → Aufräumen am Weihnachtstag

Die Welle an Einsätzen bei der Feuerwehr Alkoven hatte natürlich auch einen entsprechenden Materialverbrauch mit sich gezogen. Während Motorsägen und Co unverzüglich wieder gesäubert und aufgepackt worden sind, wurden die benutzten Schläuche bei den Überflutungseinsätzen am 24. Dezember 2023 in den Waschbereich im Keller gelagert. Stand doch Weihnachten unmittelbar vor der Tür.

Da bekanntlich nach dem Einsatz vor dem nächsten Einsatz ist und das Material vom Herumliegen nicht besser wird, wurde für den frühen Abend des Weihnachtsfeiertages gleich eine Reinigungseinheit angesetzt. Mit 18.30 Uhr des 25. Dezember trafen sich einige Feuerwehrmitglieder, um die Schläuche zu reinigen und zur Trocknung aufzuhängen → natürlich wie immer freiwillig und zum Nulltarif.

Auch das zählt zu den nicht gesehen Aufgaben, die es zu erledigen gilt. Ebenso wie manche Funktionäre derzeit ihre Beiträge für den Feuerwehr-Jahresbericht verfassen, der am 6. Jänner zur Vollversammlung aufliegen und bis zum 10. Jänner auch hier zum Download bereitstehen wird. Oder auch die Filmpräsentation – auch diese entsteht nun dieser Tage.

Und ob dafür oder sonstigen Tätigkeiten suchen wir immer helfende Hände. Weitere Infos dazu unter mit einem Klick hierher!

Siehe dazu auch:

24.12.2023: Sturm- und Überflutungseinsätze prägen den Hl. Abend bis 17 Uhr