InfoScreenNews-MixVideos

07.12.2023: Adventabend mit Perchten-Show im Feuerwehrhaus Alkoven

Der 7. Dezember war auch 2023 war einmal für den “Advent-Abend im Feuerwehrhaus Alkoven” reserviert. Nach den einsatzreichen Tagen zuvor wurde das Event auch entsprechend vorbereitet, die halbe Fahrzeughalle ausgeräumt und auch der Vorplatz auf der Nordseite des Feuerwehrhauses entsprechend vorbereitet.

Eine zufriedenstellende Anzahl an Gästen – wenn es auch mehr hätten sein dürfen (aber generell in Alkoven mit seinen 20 verstreuten Ortschaften ja keine unbekannte Thematik) – fand sich ab 18.00 Uhr zu einem gemütlichen Zusammensein im und beim Feuerwehrhaus Alkoven ein. Für entsprechende Verpflegung war entsprechend gesorgt.

Gegen 19.30 Uhr durfte auch der schon traditionelle Auftritt der Alkovener Schlossperchten nicht fehlen. Ebenso traditionell wurde die Show aus einer gemischten Form von Furcht (oder gesunden Respekt 🙂 und Neugier verfolgt.

Im Anschluss gab’s vom Nikolaus auch Geschenke und die Möglichkeit, sich heldenhaft mit den Perchten zu begegnen oder auch das eine oder andere Foto mit ihnen zu machen.

Herzlichen Dank an alle Besucher für die Unterstützung der Feuerwehr im Zuge Ihres Besuchs und den Perchten für die Mitgestaltung des Abends.

Alkovener Schlossperchten