Einsätze

22.11.2023: Ölaustritt aus Pkw nach technischem Gebrechen auf der B 129

Zu einem Ölaustritt wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am Mittwoch, dem 22. November 2023, um 22.44 Uhr über Pager alarmiert. Die Landeswarnzentrale gab als Einsatzort die B 129 in Höhe der neuen Abzweigung Richtung Weidach an.

Die Besatzung des ausgerückten Rüstlöschfahrzeuges fand dort einen am Abbiegestreifen stehenden Pkw vor, aus dem aufgrund eines technischen Gebrechens Motoröl auslief. Die Feuerwehr sicherte bis zum Eintreffen des Abschleppwagens die Einsatzstelle und führte erste Bindearbeiten durch.

Nach dem Entfernen des Autos wurde das restliche Öl gebunden. Einsatzende war um 23.56 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner