04.06.2022: Feuerwehr kommt mit Blaulicht zur Feier

Eine größere Feierlichkeit fand am Nachmittag des 4. Juni 2022 einmal mehr im Kultursaal vom Schloss Hartheim statt. Die Feuerwehr Alkoven war zwar nicht geladen, kam jedoch mit vier Fahrzeugen und Blaulicht kurzfristig dazu.

Per 18.07 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven an diesem Nachmittag zu einem automatischen Brandmeldealarm zum Kulturtreff alarmiert. Vier Fahrzeuge rückten daraufhin aus. Die Erkundung ergab, dass während einer größeren Feierlichkeit Spritzkerzen den Feueralarm ausgelöst hatten.

Nach Erledigung der Formalitäten konnten die Einsatzkräfte somit fast so rasch wieder abrücken, wie sie gekommen sind. Einsatzende: 18.40 Uhr.