Ein Verkehrsunfall auf der B 129 beschäftigt per 08.15 Uhr des 7. August 2013 die Einsatzkräfte der Feuerwehren Alkoven und Polsing. Auf der B 129 waren in Höhe der Fa. Steineder drei Fahrzeuge in einen Auffahrunfall verwickelt. Seitens der Feuerwehren wurden routiniert die entsprechenden Aufräumarbeiten durchgeführt, ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und die Verkehrswege gesichert. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz abgeschlossen.
Über die Landeswarnzentrale wurde von der Freiw. Feuerwehr Wesenufer im Bezirk Schärding am frühen Nachmittag des 1. Oktober 2014 das Kranfahrzeug der Freiw. Feuerwehr Alkoven zu einem Bergungseinsatz alarmiert. Der Disponent in Linz löste planmäßig die Krangruppe (Piepser) aus. Vor Ort lag nach einem Verkehrsunfall ein Kleinbus am Dach. Da in näherer Umgebung und in mehr …
Am Abend des 27. Juni 2020 hatte eine Abordnung der Freiw. Feuerwehr Alkoven im FKK-Gelände in Gstocket ein Stelldichein. Anlass zwar kein Nacktbade-Einsatz, jedoch ebenso eine heiße Sache. Eine Handvoll Mitglieder der Alkovener Feuerwehr rückte am Abend des 27. Juni 2020 in den Ortsteil Gstocket ins FKK-Gelände aus. Eine heiße Sache stand dort auf dem mehr …
„Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall auf der B 129 bei der Tankstelle, Gas strömt aus Erdgasauto aus“ – das waren am 3. Oktober 2014 um 15.57 Uhr die Alarmstichworte für die beiden durch die Landeswarnzentale alarmierten Feuerwehren Alkoven und Polsing. Vor Ort zeigte sich ein doch nicht alltägliches Bild: Tankenden Pkw gerammt Der Lenker eines Pkw war mehr …