News-Mix

Ferienprogramm 2023 mit Bootsfahrt und Kraftwerks-Schleusung

Auch in den Sommerferien 2023 war die Feuerwehr Alkoven wieder fixer Bestandteil des Ferienprogramms, das durch die Gemeinde Alkoven organisiert wird. Am 19. August war es wieder soweit. Für heuer standen das Wasser bzw. die Boote der Feuerwehr im Rampenlicht des Geschehens.

Alle drei Boote der Feuerwehr Alkoven rückten auf die Donau aus. Ein wesentlicher Programmpunkt war das Schleusen im Kraftwerk. Ein Prozedere, das man auch nicht alle Tage so hautnah miterleben kann.

Weiter ging’s zum Zillenbauer Witti im Bereich Wesenufer. Da die Reise natürlich wieder hungrig gemacht hat, gab’s Bosner im Feld, bevor die Reise wieder zurück nach Alkoven führte.