24.07.2023: Kleinalarm “Ölaustritt” nach Moped-Pkw-Unfall in Straßham

Per Kleinalarm (nur ein Teil der Personenrufempfänger löst aus) wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven um 07.17 Uhr des Montag, 24. Juli 2023, zu einer technischen Hilfeleistung nach Straßham (Bereich Abzweigung zur Bäckerstraße) alarmiert. Dort war es zuvor zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Moped gekommen.

Beim Eintreffen der mit dem Rüstlöschfahrzeug ausgerückten Einsatzkräfte fand man eine bereits abgearbeitete Unfallstelle vor, die mit Betriebsmittel bzw. Öl verunreinigt war. Seitens der Feuerwehr wurde der Verkehr einspurig vorbeigelotst, während die Schmierstoffe aufgenommen worden sind. Die unbestimmten Gerades verletzte Mopedlenkerin war bereits in Richtung Krankenhaus unterwegs.

Per 08.30 Uhr war der Einsatz abgeschlossen bzw. die Kräfte eingerückt.