06.07.2023: Größerer Baum in Gstocket über die Fahrbahn gestürzt

Sechs Minuten nach dem Alarm für die Taucher wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven um 17.03 Uhr über die Landeswarnzentrale zu einer technischen Hilfeleistung in Gstocket alarmiert. Kurz nachdem eine Autolenkerin die Stelle nahe der Einfahrt zum Fkk-Gelände passiert hatte, brach ein größerer Baum aus heiterem Himmel ab und stürzte quer über die Fahrbahn.

Die Besatzung des ausgerückten Kleinlöschfahrzeuges fand an der angegebenen Stelle einen in etwa 4 m Höhe abgeknickten Baum vor, der über die Fahrbahn gestürzt war. Durch das Umstürzen riss auch ein Ast auf einem nebenstehenden Gewächses ein, der ebenso entfernt werden musste. Die Verkehrswegsicherung wurde übrigens von Mitgliedern der Fkk-Sportliga bereits vorbildlich vorgenommen und organisiert.

Nach dem Entfernen des Baumes von der Fahrbahn ging es über die 4-teilige Steckleiter beim Nachbarbaum noch in die Höhe, um auch diesen eingerissenen Gefahrenast noch zu entfernen.

Nach der Grobreinigung der Fahrbahn rückte die Mannschaft schließlich per 18.34 Uhr wieder im Feuerwehrhaus ein, um dann 26 Minuten später mit dem Ausbildungsabend auf der Donau wieder zu starten.