26.03.2023: Intensiv-Sonntag für die Truppführer-Ausbildung

Der Oö. Landes-Feuerwehrverband hat das Ausbildungsniveau, das zum Besuch von Lehrgängen an der Schule berechtigt, weiter nach oben geschraubt. Die Grundausbildung ist daher noch umfassender, als es bislang bereits der Fall war.

Da nicht alle Themen in den regulären Ausbildungsbetrieb einzubauen sind, wurde der Sonntag, 26. März 2023, in einen Intensivausbildungstag für die Truppführerausbildung verwandelt. Den jungen Mitgliedern bzw. Quereinsteigern wurden duch die Ausbilder Michael Baumann, Erwin Göttfert und Markus Hammer eine Vielfalt an Themenbereichen nähergebracht. Am Programm stannden die Bereiche Schadstoff, Gefahrenlehre, Absturzsicherung, Taktik oder auch technischer Einsatz.

Wenn Technik und Teamgeist auch in Ihrem oder deinem Interesse stehen, wäre es nicht überlegenswert, uns anzuschließen? Wirf doch einfach mal einen Blick in den Punkt “Du bei der Feuerwehr!”