25.06.2022: Brandsicherheitswachdienste bei Sonnenwendfeuer, Feuerwehr als Magnet

Sowohl beim Sonnenwendfeuer der Dorfgemeinschaft Straßham als auch beim Sonnendwendfeuer im FKK-Gelände leistete die Feuerwehr Alkoven am Samstag, dem 25. Juni 2022, Brandsicherheitswachdienste. In Straßham entwickelte sich die Feuerwehrpräsenz zum Publikumsmagneten.

Nach zwei Jahren Pausen fand am 25. Juni 2022 in Straßham wieder ein Sonnenwendfeuer der Dorfgemeinschaft Straßham statt. Bei ausgezeichneten Witterungsbedingungen pilgerten viele Besucher ab 17 Uhr zum Gelände des zukünftigen Dorfplatzes neben dem Lidl-Supermarkt.

Neben der Brandsicherheitswache stellte sich auch die Jugendgruppe ein, um nicht nur etwas die Werbetrommel zu rühren, sondern auch die Möglichkeit für Zielspritzen zu bieten.

Viele Kinder scharten sich in weiterer Folge mit Mama oder / und Papa zur Feuerwehr, um dieses Angebot wahrzunehmen und dabei sich auch ein wenig über die Feuerwehr zu informieren oder das bereitgestellte Tanklöschfahrzeug zu inspizieren.

Während des Sonnenwendfeuers übernahm die Feuerwehr den Brandsicherheitswachdienst und kümmerte sich um das Feuer selbst.

Brandsicherheitswache im FKK-Gelände

Ein weiteres Team der Feuerwehr Alkoven übernahm am gleichen Abend auch die Brandsicherheitswache im Fkk-Gelände in Gstocket.